Vitiligo
  Vitiligoformel       Kundenmeinungen       Blog       Formel bestellen  


Vitiligo durch

Vitiligo & Eisenmangel

Vitiligo Eisenmangel

Kann Vitiligo durch Eisenmangel entstehen?

Vitiligo durch Eisenmangel - immer wieder werden bei Patienten mit der Weißfleckenkrankheit Defizite im Blut gemessen, auch ein Eisenmangel ist relativ häufig darunter. Doch kann das eigentlich überhaupt sein? Ja, dies kann tatsächlich durchaus der Fall sein. Die Funktionen des Mikronährstoffes sind derart komplex und umfangreich, und reichen von dem Transport von Sauerstoff bis hin zu zahlreichen Aufgaben im Gehirn, dass bereits ein sehr geringes Defizit Auswirkungen auf das gesamte Immunsystem und auf das zentrale Nervensystem haben kann. Selbst Haare, Haut und Nägel sind dann meist betroffen, und weisen Veränderungen auf.


Vitiligo: Eisenmangel erkennen

Es gibt sehr unterschiedliche Anzeichen, die auf einen Eisenmangel bei Vitiligo hinweisen können. Ein gutes Beispiel können hier plötzlich auftretende Konzentrationsschwächen oder eine schnell nachlassende Leistungsfähigkeit sein. Darüber hinaus sind Herzrhythmusstörungen, Müdigkeit, Erschöpfung oder Atemnot wichtige Signale. Symptome an den Nägeln, Haut oder Haare sind Blässe, Rückbildung der Schleimhäute, brüchige Nägel und eingerissene Mundwinkel. Ein Arzt kann außerdem eine sich entwickelnde Blutarmut feststellen.


Vitiligo durch Eisenmangel: weitere Einflüsse

Ein Eisenmangel hat neben Vitiligo auch noch viele weitere Auswirkungen, die nicht direkt ersichtlich sind. Abwehrschwächen des Immunsystems bieten ideale Voraussetzungen für Infektionskrankheiten aller Art, die meist gehäuft oder kurz nacheinander auftreten. Damit sind nahezu alle Lebensphasen betroffen. Die richtige Therapie gibt es dabei nicht. Nötig zum Ausgleich und zur Auffüllung der Speicher ist lediglich eine angepasste Ernährungsweise, bleibt diese aus, können im schlimmsten Fall sogar Gedächtnisstörungen die Folge sein.

Die These, das Vitiligo in direktem Zusammenhang mit einem Eisenmangel steht ist bislang zwar noch nicht offiziell bestätigt, jedoch lassen tatsächlich viele Faktoren darauf schließen. Auch gibt es dazu zahlreiche Erfahrungsberichte von Patienten, bei denen negative Werte diesbezüglich gemessen werden konnten.

Vitiligo durch Eisenmangel: Behandlung

Für eine schnelle und nachhaltige Repigmentierung eignet sich die holistische naturheilkundliche Behandlung, die sich zu recht einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreut. Im Vordergrund steht dabei die Ernährung und das Schleusen von Katalase durch homöopathische Verfahren. Klicken Sie jetzt einfach direkt auf die Grafik unter diesem Text, um weitere kostenlose und unverbindliche Infos darüber zu erhalten!



Vitiligo
Vitiligo



















Themenverzeichnis

Ernährung
Camouflage
Stressbewältigung
Bilder
Weißfleckenkrankheit
Akupunktur
Kräutertee
Creme




Erhalten Sie jetzt regelmäßig hilfreiche Tipps für Ihre Vitiligo!




Impressum  |   AGB  |   Datenschutz